Das App-Projekt

Übersicht

Die App: Kopfrechen Trainer Mathematik

Kopfrechen Fähigkeiten sind in allen Lebensbereichen unerlässlich. Egal, ob du bei der Arbeit oder in einer Prüfung bist, gute Kopfrechen Fähigkeiten werden dir helfen erfolgreich zu sein. Diese App wird dir helfen, deine Kopfrechen Fähigkeiten zu verbessern und dir dabei helfen, einen besseren Erfolg bei Prüfungen oder bei der Arbeit zu haben.

0 +
Nutzer
0
Verkäufe
Platz 0
Beste Platzierung (App-Store)

Idee & Umsetzung

Die Idee hinter der eigenen App ist es, über Werbung und In-App Käufen monatliche Einnahmen zu generieren. Das so erzielbare Einkommen schwankt dabei relativ stark, abhängig davon in welchem Segment die App angesiedelt ist und wieviele Nutzer sie hat.

Beim Kopfrechen Trainer habe ich mich darauf konzentriert, zu aller erst eine gute Nische zu finden. Also eine Nische in der meine App realistische Chancen hat, Top-Platzierungen zu erzielen. Anschließend ging es daran, zu lernen wie Apps programmiert werden, hier habe ich einiges an Zeit benötigt um heraus zu finden, was die Besten Kurse und Lernangebote sind. Dann ging es ans tatsächliche Entwickeln der App. Nachdem ich eine erste fertige Version hatte, ging es daran, die App in den Appstore zu bringen und möglichst gut ranken zu lassen.  Wie ich das alle gemacht habe erfährst du im nächsten Abschnitt.

kopfrechen-mathematik

Wie programmiere ich eine erfolgreiche App?

In diesem Abschnitt möchte ich erläutern, welche Erfahrungen ich im Zuge des App-Projekts gesammelt habe. Von den ersten Schritten, bis zu verschiedenen Techniken um Wachstum im App-Store zu erzeugen. Gerade für den App-Store gibt es viele „Growth Hacks“ und Tools die eine reine Geldverschwendung darstellen und bei denen Ihr gut und gerne darauf verzichten könnt, ein Lehrgeld zu zahlen.

Welche Tools brauche ich?

Artikel folgen in kürze.

Wie lerne ich programmieren?

Artikel folgen in kürze.

Wie kommt die App in den Sore?

Artikel folgen in kürze.

Wie erzeuge ich Wachstum?

Artikel folgen in kürze.

Was sollte ich auf keinen Fall tun?

Artikel folgen in kürze.

DAs selfmade-projekt

Geld verdienen im Internet, wie geht das?

Scroll to Top